Beliebte Fragen

Warum benötige ich ein Neotone Konto?

Um in unserem Shop bestellen zu können, müssen Sie sich als Kunde bei Neotone.de registrieren. Andernfalls können Sie keinen Kauf tätigen. Außerdem verfügen alle registrierten Benutzer über ein virtuelles Konto, in dem Sie alle Ihre Bestellungen, Rechnungen und favorisierten Produkte einsehen und den Standort Ihres Pakets verfolgen können.

Konto erstellen: https://www.neotone.de/mein-konto/

Wie lange ist die Hersteller-Garantie?

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers. Bei uns beträgt die Garantie 12 Monate. Damit es sich jedoch um einen Gewährleistungsfall handelt, sollte der Mangel bereits bei der Übergabe der Sache vorhanden sein.

Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und Ihr Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie feststellen, dass das Gerät nicht richtig funktioniert, können Sie sich an unser Reparaturservice wenden, wo Sie Hilfe erhalten. Stellen Sie hier einen Reparaturanfrage auf.

Wie kann ich die Rechnungsempfänger-Daten ändern?

Wenn Sie die Rechnungsempfänger-Daten ändern möchten oder andere Fragen zum Rechnung haben, sollen Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff “Rechnungänderungen” an schreiben.

Rücksendekosten

Bei einem Defekt, Mangel oder fehlenden Teilen einer Bestellung, werden die Rücksendekosten grundsätzlich von uns übernommen. Bei allen anderen Anliegen, muss der Käufer die Kosten übernehmen.

Andere Fragen

Reparatur und Rücksenden Fragen

Wie kann ich den Artikel zurückgeben?

Eine Widerrufsfrist beträgt 14 Tagen. Wenn Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind, senden Sie es im Rahmen des Widerrufsrechtes einfach an uns zurück.

Adresse für die Rücksendung:

NEOTONE
Alt-Moabit 42
10555 Berlin
Deutschland

Wie kann ich das Gerät nach Ablauf der Garantie reparieren lassen?

Sie haben die Möglichkeit das Gerät für eine kostenpflichtige Reparatur an uns zurückzusenden. Die Überprüfung des Gerätes und der Kostenvoranschlag für die Reparatur sind für Sie kostenlos. Bei der Reparatur zahlen Sie nur die Materialkosten, die Arbeitsleistung berechnen wir nicht, da wir, die NEOTONE GmbH, unsere Kunden sehr schätzen. Wenn das Gerät mit einfachen Mitteln wie z.B. Kabel-Austausch zu reparieren ist, dann ist die Reparatur in diesem Fall für Sie kostenlos. Die Rückversandkosten für DHL Paket betragen innerhalb Deutschlands 5,99 EUR, innerhalb der EU 15,99 EUR.

Adresse für die Rücksendung:

NEOTONE
Alt-Moabit 42
10555 Berlin
Deutschland

Ganz wichtig: bitte legen Sie einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung und Bestellnummer/Rechnungskopie bei. Nur so kann eine schnelle Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung gewährleistet werden.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung oder Reparatur einsehen?

Nach dem Ihre bereits getätigte Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Damit können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit beobachten.

Bei einer Reparatur erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer

Sendung. Den Bearbeitungsstand erhalten Sie in der gesonderten Email.

Sobald die Reparatur durchgeführt wurde, bekommen Sie von uns eine

Sendungsnummer per Email.

Produktfragen

Kann ich das Betriebssystem auf meinem Gerät aktualisieren?

Alle Firmwares dienen nicht zum Aktualisieren des bereits installierten Android-Betriebssystems, sondern zum Wiederherstellen des Geräts nach fehlerhaftem Betrieb. Sie können die Version des vorinstallierten Android-Betriebssystems nicht aktualisieren, da dies nicht vom System bereitgestellt wird.

Bevor Sie das System updaten, müssen Sie die Generation Ihres Geräts und die Version des Android-Betriebssystems klären. Sie müssen nur die Version des Systems verwenden, die für Ihre Generation vorgesehen ist. Wenn Sie versehentlich die falsche Version der Firmware herunterladen und das Gerät damit aktualisieren oder versuchen, Ihr System auf ein neueres zu aktualisieren, kann dies zu irreparablen Schäden führen. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung dafür. Vorgänge mit Aktualisierung und Wiederherstellung des Systems sollten von Fachleuten durchgeführt werden.

WARNUNG: Wenn Sie nach einem Update oder einer Reparatur ein nicht funktionsfähiges Gerät erhalten haben, kann Ihnen unser Service-Center helfen. Dazu müssen Sie aber das Gerät an uns schicken. Da es sich nicht um einen Garantiefall handelt, werden die Kosten für den Rückversand und die Wiederherstellung des Gerätes vom Käufer gesondert getragen. Die Rechnung für die Reparatur wird an Ihre E-Mail gesendet. Die Kosten für die Reparatur können Sie hier einsehen.

Was sind meine Schritte, um die Firmware wiederherzustellen?

Zur Wiederherstellung des Geräts benötigen Sie:

  1. Laden Sie das Archiv mit der Firmware herunter
  2. Kopieren Sie den Inhalt des Archivs auf ein externes Medium mit einem Volumen von mindestens 8 GB (microSD-Karte, USB-Stick).
  3. Stecken Sie das externe Medium in einen freien Anschluss des Geräts ein
  4. Warten Sie auf das Popup-Fenster mit einer Warnung zum Wiederherstellungsprozess
  5. Bestätigen Sie Ihre Zustimmung zum Wiederherstellungsprozess, indem Sie auf die Schaltfläche “OK” klicken
  6. Als nächstes wird der automatische Wiederherstellungsprozess gestartet.
  7. Nach Abschluss des Vorgangs startet sich das Gerät selbst neu.
  8. Wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde, wird das Gerät wiederhergestellt.

Wie erkenne ich ob das Gerät in mein Fahrzeug passen wird?

Vergleichen Sie vor dem Kauf die Bauform Ihres Werksradios und lesen Sie bitte die Artikelbeschreibung. Wenn Sie unsicher sind, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung wird selbstverständlich in deutscher und Englisher Sprache mitgeliefert. Wir bemühen uns ständig diese zu verbessern und für unsere Kunden die Funktionalität unserer Produkte so verständlich wie möglich zu beschreiben.

Was wird mit dem Gerät mitgeliefert?

Sie können das Lieferumfang sowohl auf einem der Bilder des Gerätes als auch in der Beschreibung des Gerätes sehen.